Es ist uns wichtig ein vertrauenswürdiger sowie kompetenter Partner für Sie zu sein. Als Marktteilnehmer im Vermittlungsgeschäft von Immobilien kennzeichnen wir uns durch die nachfolgend bedeutenden Mitgliedschaften aus.

Der IVD Bundesverband ist der größte Unternehmerverband in der Immobilienwirtschaft. Die Mitglieder des IVD decken alle Sektoren der Immobilienwirtschaft ab. Der IVD ist “Anwalt” der Immobilienberufe. Mitglieder zeigen mit dem IVD Zeichen “Das Markenzeichen qualifizierter Immobilienmakler, Verwalter und Sachverständiger”.


Wir sind geprüfter Immobilienmakler (EIA) der Europäischen Immobilien Akademie.

Die EIA ist eine staatlich anerkannte und nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierte, private Akademie des Immobilienverbandes IVD und bildet in kompakten, praxisorientierten Studiengängen Berufseinsteiger, Selbständige und Führungskräfte für die Immobilienwirtschaft aus. Konsequenter Praxisbezug steht dabei im Vordergrund.


Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) ist eine deutsche Wirtschaftsorganisation mit mehr als 2200 Mitgliedern aus allen Wirtschaftsbranchen der deutschen Hauptstadt. Er sieht sich als Sprachrohr und Interessenvertretung der Berliner Wirtschaft. Der Verein ist zudem Initiator und Organisator zahlreicher gemeinnütziger Projekte. Flaggschiff der VBKI-Gemeinwohlförderung ist das Lesepatennetzwerk mit mehr als 2200 ehrenamtlich tätigen Lese- und Lernpaten.